Europäische Woche der Abfallvermeidung vom 19. bis 25. November 2018

Die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises Aichach-Friedberg beteiligt sich dieses Jahr erstmalig an der Europäischen Woche der Abfallvermeidung vom 19.-25. November 2018. Wir haben ein breites Programm rund um das Thema „Bewusst konsumieren und richtig entsorgen“ für unsere Bürgerinnen und Bürger zusammengestellt.

Quelle: Landratsamt Aichach-Friedberg

Mit einem Bildungsprojekt gehen wir in zwei Schulen, haben zwei Vorträge organisiert und an zwei Terminen beraten wir zu Plastikalternativen, einmal im Landratsamt Aichach und einmal auf dem Wochenmarkt in Friedberg. Außerdem können Bürger uns im Repair Cafe besuchen, ins Kino kommen oder die Ausstellung „Obsoleszenz — geplanter Verschleiß" im Eingangsbereich des Landratsamtes Aichach-Friedberg besichtigen.

Zu allen Veranstaltungen sind Bürger herzlich eingeladen.
Wir wollen informieren über die vielen Möglichkeiten, die jede und jeder Einzelne hat, Abfälle zu vermeiden und bewusster zu konsumieren.





Copyright: © ASK-EU (05.11.2018)

Termine des ANS